Vereinsleben

Unsere Kleinen vor den Wett-
   kämpfen und die Großen beim
   Warmmachen.

Unser Sportfreund Lutz Kempe nimmt an den Bezirkseinzelmeisterschaften im Kegeln teil.
Nach dem Vorlauf belegt er Platz 1.

Letztendlich wurde es Platz 2. Wir grutulieren herzlichst zum Vize-Bezirksmeistertitel!!

Erfolge bei den VDES Meisterschaften in Chemnitz:Eberhard Heger und Lutz Kempe erhalten den Pokal für den 3. Platz in der jeweiligen Altersklasse.

Toll! Die Sparkasse Leipzig spendet unserem Verein ein nagelneues Notebook. Danke!!
Bild oben: Übergabe an unsere Judoka.

25. Mai - Goldener Stern in Borna

Ehrung unserer Sportfreundin
Jutta Ludwig

für ihr herausragendes Engagement über Jahrzehnte.
Danke Jutta!

unten
Vorführungen unserer Judoka

30. April - Veranstaltung mit den Freunden aus Etampes

15. Februar: Unser Sportfreund Odin Johne kämpft in Jena bei den Mitteldeutschen Meisterschaften im Judo.Odin wird Meister in der Klasse U 18 bis 81 kg. Toll, er gewinnt alle Kämpfe vorzeitig!

Unsere Judoka beim Training.Dankeschön für großartigen Einsatz: Neue Sporttaschen!

Kegeltraining auf der Kegelbahn Deutzen.Gruppe unserer Kegler auf der Anlage.

24.11.2019: Unsere Allgemeine Sportgruppe begeht als Rechtsnachfolger
den 100. Gründungstag des Kegelklubs "Ecke" Borna.
Der Vorstand gratuliert.

Lutz Kempe wird Kreismeister im Kegeln und qualifiziert sich für die Bezirksmeisterschaft. Mit einem überragenden Ergebnis siegt er auch dort.Bei der VDES-Meisterschaft Sachsen belegen unsere Sportfreunde Eberhard Heger und Lutz Kempe die Plätze 1 und 2.

23.01.2019
Jutta Ludwig
erhält in Erfurt den Sportpreis des VDES, die höchste Auszeichnung für Sportler durch die Deutsche Bahn AG.

Lutz Kempe wird Sächsischer Bowlingmeister der Seniorenklasse B.Gürtelprüfung für den Nachwuchs unserer Judoka.

Eberhard Heger und Lutz Kempe werden Sächsischer Eisenbahnmeister im Paarkampf. Eberhard und Lutz verteidigen ihren Titel 2017 erfolgreich.
Ronny Große wird Kreismeister im Kegeln. Ronny verteidigt 2017 seinen Titel ebenso.

Bei den sächsische Meisterschaften der Senioren B im Bowling holt sich Karin Garndt den Titel.Unserer Bowler beim Wettkampf im Bowlplay Leipzig.

Bei den Europameisterschaften 2013 im Judo erkämpft sich Sabine Ludwig in Paris die Bronzemedaille.Die drei Medaillengewinnerinnen bei der Siegerehrung.

Sabine Ludwig: Seniorensportlerin des Jahres 2011 im Landkreis Leipzig
- Pokalübergabe beim Sportlerball am 21.04.2012
Unser Sportfreund Eberhard Mühmel erhielt anlässlich des Sportlerballs des Kreissportbundes einen Ehrenpokal für sehr erfolgreiche Arbeit im Sport. Seit über 50 Jahren arbeitet Eberhard als Trainer und Kampfrichter im Judosport. Seine Sportler haben in dieser langen Zeit unzählige Erfolge im Kreis, im Land und selbst international errungen.

Ein sehr erfolgreicher Tag für unsere Judoka bei den Deutschen Meisterschaften 2012
Goldmedaille für Jutta Ludwig (Toll, das ist der 6. Meistertitel für Jutta)
Bronzemedaille für Sven Böer
(Ehrung durch den Vereinsvorstand)
Ehrung der Sportlerin des Jahres (Sabine Ludwig) durch den Vereinsvorstand.Narürlich erhält auch Karin Garndt, unsere Sächsische Vizemeisterin im Bowling der Seniorinnen 2012, ihre Ehrung durch den Vereinsvorstand.
Die geehrten erfolgreichen Judoka inmitten des Judo-Nachwuchses und der Mitstreiter.

Ein Jahrzehnt Tradition: Unser Oldi-Zwiebelturnier der Judodamen. Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland waren am Start.

Tradition: Stadtmeisterschaft im Bowling am 3. Oktober - Sieger und Platzierte

Unsere Kegler mit Vertreter vom Sponsor.Kegeltraining auf der Kegelbahn in Espenhain.

Unser Verein      Wir über uns      Vereinsleben